BCV im Plauener Stadtleben aktiv


Unser Verein hat sich auf die Fahnen geschrieben ein gesundes Vereinsleben zu entwickeln.

Dazu seht Ihr auf den folgenden Seiten Auszugsweise was bei uns alles so los ist. Klickt einfach auf die 4 Rubriken und los geht's.

 

1.) Streetball!

-> Traditionell wird im Sommer 3 Gegen 3 auf den Freiplätzen der Stadt gespielt. Um diese Kultur zu fördern gibt es auch in Plauen seit 2 Jahren endlich wieder "regelmäßig" ein Streetball-Turnier.

Achtung Olympische-Disziplin: Das 3 Gegen 3 wird in Zukunft olympisch werden. Also, vielleicht ist das auch was für Dich?!?

 

2.) Beachbasketball (Organisiert von den Freunden des Plauener Basketballs)

-> Etwas länger existiert bereits das Plauener Beachbasketballturnier. Im Jahr 2013 ins Leben gerufen von Lars Borrmann bereichert es seit dem das Plauener Spitzenfest und die kleine Basketballszene der Vogtlandmetropole.

Alle Informationen zu diesem Event unter www.beachbasketball-plauen.de

 

3.) Junior Basketball Day / Basketballabzeichen

-> Erstmalig konnten Plauener Schüler ihr Basketballabzeichen des Deutschen Basketballbundes in Bronze ablegen. Dafür war es notwendig einen Korbleger durchzuführen, den Ball zu dribbeln und zielgenau zu passen. Anschließend musste noch einem Basketballspiel teilgenommen werden. Silber & Gold wird es auch noch zu erwerben geben :)

-> Der Junior Basketball Day soll ein Schnupperangebot für interessierte Jugendliche im Vogtland sein und ist nicht an Plauen gebunden. Vielleicht gibt es bald mal einen in Klingenthal, Oelsnitz oder Reichenbach...

 

4.) Sonstiges

-> Ob Stadtfeste, Frühjahrsputz, Weichnachtsturniere, Firmenläufe, Vereinsfeste oder -Olympiaden...der BCV möchte sich mit einbringen. 

 

Viel Spass beim stöbern auf den folgenden Seiten!