14.01.2017 - BCV Junior Basketball Day war ein Erfolg

Auf dem Basketball Feld in dem Plauener Hufedom wurde heute gearbeitet und es wurde geschwitzt. Es wurde gelacht und es wurde dazu gelernt. Es wurde korrigiert und es wurde optimiert. Es tat ab und zu weh aber es ging immer weiter.

Am Ende des Tages waren alle Beteiligten hoch zufrieden. Acht Kinder haben es geschafft das Sportabzeichen des Basketball Bundes, in Bronze, zu erhalten. Zu absolvieren waren u.a. Stationen wie Passen, Werfen, Dribbeln. Die Kinder waren sehr gut drauf vorbereitet und haben sogar Elemente absolviert, die für "Silber" vom DBB vorgeschrieben sind. Gratulation! Habt Ihr alle sehr, sehr toll und diszipliniert gemacht!

Einen riesen Kompliment für die Orga, für die Teilnahme und für die Kinderbetreuung auf dem Spielfeld gilt Markus Winkler, Nils Vogel, Kay Oberstedt, Danny Strobel und Mario Liesenberg, alle BC Vogtland Mitglieder. Als Star-Coach-Gäste hatten wir aus Zeulenroda Christian Köber und seinen Bruder Felix, von den Z`airs, mit an Bord. Vielen, vielen Dank an alle Trainer für die wertvollen Tipps die Ihr den Kinder mit auf den Weg gegeben habt!

In diesem Sinne: cu bei nächsten JBD!

Danke an dieser Stelle gilt auch an das VOGTLAND RADIO , die unseren Aufruf zum JBD on air gesendet hat. Dies hat dazu geführt dass sich der letzte Koandidat erst heute Morgen bei den Organisatoren gemeldet hat. Zum Schluß hat aber alles wunderbar geklappt!

Hiermit bist du, m/w, im Alter von 7-17 Jahre, herzlich zu unserem Basketballevent eingeladen. Wir arbeiten uns durch verschiedene Basketball Stationen wie Werfen, Passen, Dribbeln, durch. Wir haben alles vorbereitet dass Du an diesem Tag dein Basketball Bronze-Spielabzeichen machst, siehe auch http://www.basketball-bund.de/breitensport/spieltreff-spielabzeichen. Melde dich verbindlich bis 13.01.2017 unter basketball-club-vogtland@web.de oder Tel. 0151-42266217, an.